Blog unserer Radreise

Blog unserer Radreise · 18. September 2023
Heute, an unserem 8. Hochzeitstag, haben wir so viel Abstand gewonnen, um einige Worte zu unserer großen Radreise zu finden. Alle Sachen sind längst gewaschen, die Fahrräder wieder sauber, der Garten auf Vordermann gebracht. Es ist etwas Ruhe eingekehrt, um ein endgültiges Fazit dieser epischen Tour zu ziehen. So ungeplant wie diese Reise begann, musste sie am 13. September 2023 etwas abrupt enden. Wer im letzten Blogbeitrag einen gewissen Frust und Ärger herausgelesen hat, liegt damit...
Blog unserer Radreise · 13. September 2023
Heute war alles irgendwie anders. Gestartet sind wir nach einer tollen Übernachtung in Nürnberg mit den Rädern zum Nürnberger Hbf. Dort entschieden wir uns den Zug bis Saalfeld zu nehmen und danach am Saale-Radweg weiter Richtung Heimat zu fahren. Eine Übernachtung sollte es noch werden, bevor wir wieder zu Hause ankommen. Aber irgendwie hatten wir heute kein Glück. Vergeblich suchten wir bis Kahla alle Pensionen und Hotels ab, es war wie verhext, keiner hatte ein Bett für uns. Traurig...
Blog unserer Radreise · 12. September 2023
Heute gibt es keinen geschriebenen Blog, sondern ein Video. Die Länge beträgt 2 Minuten und 45 Sekunden. Das sind etwa 180 MB. Viel Spaß beim Ansehen.
Blog unserer Radreise · 11. September 2023
Niemand sollte sich von den 125 Kilometern blenden lassen. Die sind natürlich so aufgezeichnet, aber fünf Kilometer führten mit dem Schiff durch die Weltenburger Enge und ca. zwei Kilometer zu einem Edeka in Kelheim. Und trotzdem:
Blog unserer Radreise · 10. September 2023
Was sind schon 102 km? Auch zu Heikes Geburtstag wurde heute knallhart die 100 km Marke geknackt, ging es insgesamt 600 m hoch, aber auch genau 999 m hinunter. Also eigentlich war es bis zum Tegernsee das reinste Vergnügen, nämlich fast nur nach unten. Na gut, der Achenpass lag dazwischen, das war aber höchstens 'ne Schippe Sand am Rand der Alpen.
Blog unserer Radreise · 09. September 2023
Die Heimat ruft! 15 km vor der Grenze zu Deutschland fanden wir nach langer Suche eine einigermaßen preiswerte Unterkunft nördlich des Achensee auf knapp 1000 Meter Seehöhe. Die Pension heißt:
Blog unserer Radreise · 08. September 2023
Heute früh ging es ziemlich zeitig los, denn unsere Planung für den Tag war proppevoll gepackt und der Zeitplan eng gestrickt. Pünktlich 7.30 standen wir mit anderen Hotelgästen am Frühstücksbuffet und genossen ein ausgiebiges Frühstück. Wir befanden uns heute morgen am Südufer einer ausgedehnten Lagunenlandschaft mit davorgelagerten, langgestreckten Inseln. Besonders reizvoll erschien uns nun, den Tag mit unseren Fahrräder und drei Fahrüberfahrten die Lagunenstadt Venedig über den...
Blog unserer Radreise · 07. September 2023
Immer weiter nach Norden ging unsere heutige Fahrt, meist mit einigen Kilometern Abstand zur Adria. Das hatte vor allem den Grund, dass wir das Gebiet des Po-Deltas durchquert haben. Auf kleinen Straßen fuhren wir mitten durch das Biosphärenreservat des längsten Stroms von Italien.
Blog unserer Radreise · 06. September 2023
Heute legten wir auf unserer Radreise einen richtig schönen Ruhetag ein. Wir sind in den letzten Tagen viel zu schnell voran gekommen und wären wohl zu zeitig wieder in der Heimat zurück. Aber, Sehnsucht nach zu Hause haben wir schon. Spontan entschieden wir uns gestern Abend einen weiteren Tag hier zu bleiben. Es stand vor allem eine große Wäsche an. Und die Bedingungen waren auf diesen Campingplatz dafür sehr gut. Nun ist alles wieder sauber und getrocknet. Die Taschen für morgen früh...
Blog unserer Radreise · 05. September 2023
Mit riesigen Schritten nähern wir uns der Heimat. Obwohl wir heute nach einem kurzen Sightseeing in San Marino erst gegen 12.30 Uhr so richtig losfuhren, hatten wir bereits kurz nach 19 Uhr unser Ziel in Lido de Spino an der Adria erreicht. Reichlich 100 km sind es noch bis Venedig, die östliche Länge passt mit 012° 27.000 genau zu Krostitz, aber es fehlen noch rund 800 km der Breitengrade nach Norden. Die Hauptstadt Citta de San Marino ist voll und ganz auf Touristen eingestellt. Zur...